Dr. med. Gerhard Strasser

Ich wurde 1959 in München geboren. Ich lebe in Abensberg, in der Aumühle und habe eine Familie mit vier Kindern.

Aufgewachsen in München hatte ich das Glück den Beruf des Arztes zu erlernen, der bis heute Erfüllung und Bereicherung für mich bedeutet.
Nach dem Studium in München und einer Doktorarbeit über das Immunsystem brachten mich viele verschiedene Ausbildungsstationen schließlich nach Abensberg, wo ich in der Tätigkeit in zwei Gemeinschaftspraxen für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde die ganze Fülle der Medizin leben und erleben darf.
Zusatzausbildungen erfolgten über viele Jahre in Naturheilverfahren, Chirotherapie, klassischer Homöopathie und Akupunktur.

Meine besondere Aufmerksamkeit in der Medizin widme ich der ganzheitlichen und psychosomatischen Betrachtungsweise, unterstützt durch die oben genannten Methoden.

Ich lebe mit meiner Familie in Abensberg, meine vier Kinder sind inzwischen aus dem Haus und jeder auf seine Weise auf einem guten Weg.
In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig schwimmen und Radfahren.

Meine große Liebe gilt (außer zu meiner Frau Silvia) der Musik. Als Geiger und Gitarrist spiele ich derzeit in zwei Musikgruppen, von denen die Gruppe „Quartetto Amaretto“ www.quartetto-amaretto.de  inzwischen einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat.

Ärzte & Praxisteam

Wir sind für Sie da. Von Mensch zu Mensch.

„Die Osteopathie und klassische Homöopathie sind aus einer ganzheitlichen Behandlungsweise nicht wegzudenken. Auch die Chirotherapie hat ihren festen Platz.“

„Meine Schwerpunkte liegen in der traditionellen chinesischen Medizin und ich habe ein offenes Ohr für alle Ihre Anliegen. Das vertrauensvolle ärztliche Gespräch ist mir sehr wichtig.“

Was können wir für Sie tun?

Das gesamte Praxisteam bemüht sich, Sie organisatorisch, medizinisch und menschlich optimal zu betreuen.

Neben den Ärzten sind für Sie da:

 

Renate Brunner

Beate Ohrt

Karin Forster

Sie möchten einen Termin vereinbaren?

Sie erreichen uns persönlich oder telefonisch jeden Tag außer
Mittwoch nachmittag und Freitag vormittag zwischen
8.00 Uhr und 12.00 Uhr sowie 15.00 Uhr und 18.00 Uhr.